Ein bisschen was zur Geschichte der „Müllerin“

Die Gaststätte Müllerin ist in Marl und Umgebung schon seit fast 60 Jahren ein Begriff. 1960/61 von Erich Müller gegründet, blickt das Lokal mittlerweile auf eine wechselhafte Geschichte zurück. Schnell wurde die Gaststätte in den 60er/70er-Jahren für Schnitzel, Leber, Hähnchen und Tanzabende im großen Saal bekannt. Selbst eine kleine Disco für die Dorfjugend fand im Keller Platz.

Nachdem das Gründerehepaar sich zur Ruhe setzte, führte zunächst der Sohn der Wirtsleute das Lokal weiter. Es folgte eine Reihe von Eigentümern, welche jedoch nur kurz Station in der „Müllerin“ machten, bevor die Firma Drewer & Scheer mit Holger Scheer das Gasthaus übernahmen und inzwischen seit vierzehn Jahren erfolgreich weiterführen.

Wer nun aber eine Gaststätte mit so langer Tradition mit Begriffen wie „angestaubt“ in Verbindung bringt, irrt gewaltig, denn in der „Müllerin“ finden neben klassischen Gerichten ebenso zeitgemäße kulinarische Kreationen, wie zum Beispiel der köstliche Wildschweinburger mit Süßkartoffel-Pommes ihren Platz auf der Speisekarte.

Heute präsentiert sich die „Müllerin“ als Dorfgaststätte, Restaurant und Event Lokal und ist bekannt als Location für zünftige Familienfeiern oder Betriebsfeste, aber ebenso als Sportsbar und Biergarten sowie natürlich Heimat eines der besten Caterer im Kreis Recklinghausen – dem bekannte Partyservice „Drewer & Scheer“.

Einer der Schwerpunkte der „Müllerin“ ist die Zubereitung und Verarbeitung von Wild aus der Region, womit das Restaurant sich weit über die Grenzen der Stadt Marl hinaus bei Freunden von frischen Wildgerichten einen hervorragenden Ruf erworben hat. Denn hier geht der Chef noch höchstselbst zur Jagd und erlegt Reh, Hirsch oder Wildschwein für den eigenen Betrieb, um immer absolute Top-Qualität garantieren zu können. Weiteres Wild wird von befreundeten Jägern aus der Region angeliefert.

Wer nun Appetit bekommen hat, sollte einfach mal selber in der Traditionsgaststätte vorbei schauen und sich vom Team der „Müllerin“ verwöhnen lassen.


 

Located in Sickingmühle

Unsere Speisekarte